Produkte und Fragen zum Begriff Akustische-Wahrnehmung:
-
Die Turiner Passion spielte in Hans Memlings OEuvre bisher eine weniger beachtete Rolle. Eine Neuinterpretation im Funktionszusammenhang der Passionsandacht lässt die gemeinhin als rückwärtsgewandt bezeichnete Kompositionsform nun ihre besondere Bedeutung offenbaren. Hans Memlings so genannte Turiner Passion zeigt in einem durchgehenden Bildraum dreiundzwanzig Episoden der Leidensgeschichte Christi. In der Nachfolge Memlings haben sich fünf weitere Tafeln dieses ungewöhnlichen Kompositionstypus‘ erhalten. Äußerlich verbindet sie der ungeteilte Bildträger von relativ kleinem Format; formal die simultane Darstellungsweise zahlreicher Passionsszenen in einem kontinuierlichen Erzählraum. Die so genannten Mängel der memlingschen Kompositionsweise lassen sich jedoch durch eine konkrete Wirkungsabsicht des Künstlers, einen speziellen Funktionszusammenhang erklären. Memlings Bildkonzept warnt den Betrachter eindringlich davor, den Blick vom heilsgeschichtlich Relevanten hin zum Alltäglichen zu wenden. Diese neuartige Interpretation einer bisher kaum beachteten Bildgruppe kann auch der Realismusforschung einen neuen Ansatz hinzufügen.
Preis: 49.00 € | Versand*: 6.95 € -
Weltbilder Wahrnehmung Wirklichkeit , Bildung als ästhetischer Lernprozeß , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1995, Erscheinungsjahr: 20140418, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK)#8#, Redaktion: Baacke, Dieter, Auflage/Ausgabe: 1995, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Ausbildung; Feindbild; Fernsehen; Identität; Inszenierung; Jugendliche; Kinder; Kultur; Massenmedien; Medien; Mädchen; Nation; Presse; Raum; Selbstdarstellung, Imprint-Titels: Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK), Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 346, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783810013972, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Eine Reise vom Mikrokosmos an den Rand des Universums. Diese Dokumentation von Alfred Vendl und Steve Nicholls ist eine Reise durch die Dimensionen der Schöpfung, vom Innersten der Materie bis an die Ränder des Universums. Es ist eine Reise in Bildern, die selbst ein Kind begreifen lässt: Die Welt, die wir mit freiem Auge sehen, ist nur eine von vielen. Gleich einer Zwiebel besteht das Universum aus Welten in Welten in Welten. Erstmals zeigt ein Film Echtbilder und nicht etwa Computergraphiken von Kohlenstoffatomen, aufgenommen mit millionenfacher Vergrößerung durch ein Atomkraftmikroskop. Bereits etliche Dimensionen darüber liegt die Kamerafahrt entlang einem DNS-Molekül. Dabei wird der genetische Kode sichtbar, in dem Bauplan jeder einzelnen unserer Zellen geschrieben ist. "Grenzen der Wahrnehmung" führt dem Zuseher eindrucksvoll vor Augen: Die Schöpfung ist größer, als wir erahnen. Ob wir uns in die Richtung unvorstellbar kleiner Mikro- oder ebenso unvorstellbar großer Makrowelten bewegen - unsere Wahrnehmung wird auch in der Zukunft neue Grenzen überschreiten.
Preis: 5.00 € | Versand*: 6.95 € -
Visuelle Wahrnehmung , Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht (1. Klasse/Vorschule) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Auditive Wahrnehmung , Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht (1. Klasse/Vorschule) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Dieses Sigma Gitarrenkoffer ist die perfekte Ergänzung für klassische Gitarren. Es ist sicher und robust mit einem strukturierten blackfinish und weißen sigma Logo. Im Inneren befindet sich ein weiches rotes Plüschfutter um Ihr Instrument weich zu polstern. Es ist mit sicheren gold Verschlüssen und einem bequemen Tragegriff ausgestattet.
Preis: 159 € | Versand*: 0.00 € -
Akustische Grundlagen der Musik , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20141020, Produktform: Leinen, Redaktion: Weinzierl, Stefan, Abbildungen: mit zahlreiche Abbildungen, Keyword: Akustik; Instrumente, Fachschema: Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft, Warengruppe: HC/Musik/Sonstiges, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: IX, Seitenanzahl: 563, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Bckle, Matthias, Länge: 254, Breite: 182, Höhe: 45, Gewicht: 1544, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 128.00 € | Versand*: 0 € -
Subject Heading Description 1: SCIENCE / Life Sciences / Ecology Subject Heading Description 2: EAN: 9786206561262 ISBN-10: 6206561267 Publisher Imprint: Verlag Unser Wissen Publication Date: 102023 Contributor 1: Costa, Cristiano Cunha Title: Studien zur Wahrnehmung der Umwelt Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0104 Description: Discover the captivating world of Studien zur Wahrnehmung der Umwelt, a SCIENCE / Life Sciences / Ecology that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Costa, Cristiano Cunha and published by Verlag Unser Wissen, promises an immersive experience for readers. With 0104 pages of engaging content, Studien zur Wahrnehmung der Umwelt explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
Preis: 112.84 € | Versand*: 0.0 € -
Subject Heading Description 1: SCIENCE / Life Sciences / Ecology Subject Heading Description 2: EAN: 9786206561262 ISBN-10: 6206561267 Publisher Imprint: Verlag Unser Wissen Publication Date: 102023 Contributor 1: Costa, Cristiano Cunha Title: Studien zur Wahrnehmung der Umwelt Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0104 Description: Discover the captivating world of Studien zur Wahrnehmung der Umwelt, a SCIENCE / Life Sciences / Ecology that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Costa, Cristiano Cunha and published by Verlag Unser Wissen, promises an immersive experience for readers. With 0104 pages of engaging content, Studien zur Wahrnehmung der Umwelt explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
Preis: 109.77 € | Versand*: 0.0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Akustische-Wahrnehmung:
-
Wie beeinflusst die Nachhallzeit die akustische Wahrnehmung in verschiedenen Räumen, einschließlich Konzertsälen, Kirchen und Wohnräumen?
Die Nachhallzeit beeinflusst die akustische Wahrnehmung, indem sie die Klangqualität und -klarheit in einem Raum beeinflusst. In Konzertsälen kann eine längere Nachhallzeit dazu beitragen, den Klang zu verlängern und eine reichhaltige, immersivere Erfahrung zu schaffen. In Kirchen kann eine moderate Nachhallzeit dazu beitragen, den Gesang und die Musik zu verstärken und eine spirituelle Atmosphäre zu schaffen. In Wohnräumen kann eine zu lange Nachhallzeit zu einem unangenehmen, halligen Klang führen, während eine zu kurze Nachhallzeit zu einem trockenen, unnatürlichen Klang führen kann.
-
Entstehen Gedanken wie die Wahrnehmung des Hörsinns nur, dass diese nicht direkt durch akustische Reize entstehen?
Ja, Gedanken können ähnlich wie die Wahrnehmung des Hörsinns entstehen, jedoch nicht durch akustische Reize, sondern durch innere Prozesse wie Erinnerungen, Vorstellungen oder Reflexionen. Gedanken sind mentale Repräsentationen von Informationen und können unabhängig von äußeren Reizen entstehen und sich entwickeln.
-
Wie beeinflusst die Klangregelung die akustische Wahrnehmung in verschiedenen Umgebungen, wie beispielsweise Konzertsälen, Aufnahmestudios und Wohnräumen?
Die Klangregelung beeinflusst die akustische Wahrnehmung, indem sie die Frequenzverteilung des Schalls an die jeweilige Umgebung anpasst. In Konzertsälen kann eine präzise Klangregelung dazu beitragen, dass die Musik in allen Bereichen des Saals gleichmäßig und ausgewogen klingt. In Aufnahmestudios ermöglicht die Klangregelung eine präzise Anpassung des Klangs, um die gewünschte Klangästhetik zu erreichen. In Wohnräumen kann die Klangregelung dazu beitragen, störende Umgebungsgeräusche zu reduzieren und den Klang von Musik oder Filmen zu optimieren.
-
Wie beeinflusst Schallverstärkung die akustische Wahrnehmung in verschiedenen Umgebungen, wie beispielsweise Konzertsälen, Kinos und Open-Air-Veranstaltungen?
Schallverstärkung kann die akustische Wahrnehmung in verschiedenen Umgebungen positiv beeinflussen, indem sie sicherstellt, dass der Klang gleichmäßig und klar im gesamten Raum verteilt wird. In Konzertsälen kann Schallverstärkung dazu beitragen, dass auch Zuhörer in entfernten Sitzplätzen die Musik in hoher Qualität genießen können. In Kinos kann Schallverstärkung dazu beitragen, dass die Dialoge und Soundeffekte deutlich und realistisch wahrgenommen werden. Bei Open-Air-Veranstaltungen kann Schallverstärkung dazu beitragen, dass der Klang über weite Entfernungen hinweg gleichmäßig und klar bleibt.
-
Wie beeinflusst die Klangregelung die akustische Wahrnehmung und die emotionale Reaktion auf Musik in verschiedenen kulturellen Kontexten?
Die Klangregelung kann die akustische Wahrnehmung beeinflussen, indem sie bestimmte Frequenzen verstärkt oder abschwächt, was zu unterschiedlichen Höreindrücken führt. In verschiedenen kulturellen Kontexten können unterschiedliche klangliche Präferenzen bestehen, die sich aufgrund von traditionellen Musikstilen, Instrumenten und Hörgewohnheiten entwickelt haben. Diese kulturellen Unterschiede können auch die emotionale Reaktion auf Musik beeinflussen, da bestimmte Klangfarben und Klangmuster in verschiedenen Kulturen unterschiedliche emotionale Assoziationen hervorrufen können. Die Klangregelung kann daher dazu beitragen, die musikalische Erfahrung in verschiedenen kulturellen Kontexten anzupassen und die emotionale Wirkung der Musik auf das Publikum zu verstärken.
-
Wie beeinflusst die Klangregelung die akustische Wahrnehmung und die emotionale Reaktion auf Musik in verschiedenen kulturellen Kontexten?
Die Klangregelung kann die akustische Wahrnehmung beeinflussen, indem sie bestimmte Frequenzen verstärkt oder abschwächt, was zu unterschiedlichen Höreindrücken führt. In verschiedenen kulturellen Kontexten können unterschiedliche klangliche Präferenzen bestehen, die sich aufgrund von traditionellen Musikstilen, Instrumenten und kulturellen Normen entwickelt haben. Diese kulturellen Unterschiede können dazu führen, dass Menschen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen unterschiedliche emotionale Reaktionen auf dieselbe Musik haben, je nachdem, wie die Klangregelung die akustische Wahrnehmung beeinflusst. Daher ist es wichtig, die kulturellen Unterschiede bei der Klangregelung zu berücksichtigen, um eine breite Palette von Hörern anzusprechen und eine vielf
-
Wie beeinflusst die Klangregelung die akustische Wahrnehmung und die emotionale Reaktion auf Musik in verschiedenen kulturellen Kontexten?
Die Klangregelung kann die akustische Wahrnehmung und die emotionale Reaktion auf Musik in verschiedenen kulturellen Kontexten stark beeinflussen. In einigen Kulturen wird beispielsweise ein starker Bass als positiv empfunden, während in anderen Kulturen hohe Frequenzen bevorzugt werden. Die Art und Weise, wie Musik klanglich bearbeitet wird, kann also die emotionale Wirkung auf das Publikum je nach kulturellem Hintergrund unterschiedlich beeinflussen. Darüber hinaus können kulturelle Vorlieben und Traditionen auch die Art und Weise beeinflussen, wie Menschen auf bestimmte Klangregelungen reagieren, da sie mit bestimmten Klängen und Klangmustern vertraut sind. Insgesamt ist die Klangregelung ein wichtiger Faktor, der die
-
Was sind die physikalischen Eigenschaften des Nachhalls und wie beeinflusst er die akustische Wahrnehmung in verschiedenen Umgebungen?
Der Nachhall ist die Reflexion von Schallwellen an Oberflächen, die zu einer Verzögerung und Verstärkung des Schalls führt. Die physikalischen Eigenschaften des Nachhalls hängen von der Größe und Beschaffenheit des Raumes ab, in dem er auftritt. In großen, leeren Räumen kann der Nachhall länger dauern und zu einer unklaren akustischen Wahrnehmung führen, während in kleineren Räumen mit vielen Möbeln der Nachhall gedämpft wird und die akustische Wahrnehmung klarer ist. In Konzertsälen wird der Nachhall oft gezielt genutzt, um den Klang zu verstärken und eine angenehme akustische Umgebung zu schaffen.
-
Wie beeinflusst der Nachhall die akustische Wahrnehmung in verschiedenen Umgebungen, wie beispielsweise Konzertsälen, Höhlen und offenen Räumen?
Der Nachhall beeinflusst die akustische Wahrnehmung, indem er die Dauer und Intensität von Schallwellen verlängert und verstärkt. In Konzertsälen kann ein langer Nachhall die Klangqualität verbessern, während in Höhlen und offenen Räumen der Nachhall die Klarheit und Verständlichkeit von Geräuschen beeinträchtigen kann. Die unterschiedlichen Nachhallzeiten in verschiedenen Umgebungen können auch die räumliche Wahrnehmung und das Gefühl von Weite oder Enge beeinflussen. Insgesamt spielt der Nachhall eine wichtige Rolle bei der Schaffung einer einzigartigen akustischen Atmosphäre in verschiedenen Umgebungen.
-
Wie entstehen akustische Halluzinationen?
Akustische Halluzinationen entstehen, wenn das Gehirn falsche akustische Signale interpretiert, die nicht von externen Geräuschen stammen. Dies kann durch verschiedene Faktoren wie Schlafmangel, Stress, Drogenkonsum oder psychische Erkrankungen wie Schizophrenie ausgelöst werden. In manchen Fällen können auch neurologische Erkrankungen wie Epilepsie oder Hirntumore akustische Halluzinationen verursachen. Es ist wichtig, dass Betroffene ärztliche Hilfe suchen, um die Ursache für ihre Halluzinationen zu klären und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung zu erhalten.
-
Was sind akustische Halluzinationen?
Was sind akustische Halluzinationen? Akustische Halluzinationen sind sensorische Wahrnehmungen von Geräuschen oder Stimmen, die nicht durch äußere Reize verursacht werden. Diese Halluzinationen können verschiedene Formen annehmen, von leisen Geräuschen bis hin zu lauten Stimmen. Sie werden oft mit psychischen Störungen wie Schizophrenie oder bipolaren Störungen in Verbindung gebracht, können aber auch bei anderen Erkrankungen auftreten. Menschen, die akustische Halluzinationen erleben, können diese als beängstigend oder belastend empfinden und sollten professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
-
Was sind akustische Lieder?
Akustische Lieder sind Lieder, die hauptsächlich mit akustischen Instrumenten wie Gitarre, Klavier oder Streichern gespielt werden. Sie zeichnen sich oft durch eine reduzierte Instrumentierung und einen Fokus auf die Stimme des Sängers aus. Akustische Lieder können sowohl eigene Kompositionen als auch Coverversionen bekannter Songs sein.